Stellengesuche von Rechtsanwälten

 

Anzeige v. 02.06.2020

Fachanwalt für Erbrecht sucht bundesweit neuen Wirkungskreis

Ich bin Fachanwalt für Erbrecht und zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV), ausschließlich als Erbrechtler tätig und suche Mitarbeit/Übernahme eines Dezernats in einer Anwalts- und/ oder Notarkanzlei. Ich bringe langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt für Erbrecht mit. Bei Interesse an einer Mitarbeit in Ihrer Kanzlei melden Sie sich gerne unter [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 3/2020 v. 29.05.2020

Fachanwalt für Arbeitsrecht

50. J., beide Examina vollbefriedigend, langjährige Erfahrung sowohl in Wirtschaftskanzlei als auch im Unternehmen (Syndikus), sucht zum baldigen Eintritt bundesweit neuen Wirkungskreis. Kontakt erbeten unter [E-Mail-Adresse versteckt]. Ich freue mich auf Zuschriften unter Nennung der o.g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Anzeige v. 09.04.2020

Allgemeinkanzlei im Raum Marburg zum Eintritt oder zur Übernahme gesucht

Erfahrener Rechtsanwalt sucht Allgemeinkanzlei zum Eintritt oder zur perspektivischen Übernahme vorzugsweise in Marburg.Die Kanzlei sollte über einen langjährig gefestigten und breiten Mandantenstamm verfügen und ausreichend Potenzial für zwei Berufsträger bieten.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Verkehrszivilrecht und im Allgemeinen Zivilrecht. Aufgrund meiner langen Berufserfahrung sind mir aber auch andere regelmäßig in einer Allgemeinkanzlei anfallende Rechtsgebiete vertraut.

Ich stelle mir zunächst eine Mitarbeit vor, um das Büro und die Mandanten näher kennenzulernen und um eine Übernahme mit einem zweiten, noch zu suchenden oder schon in der Kanzlei beschäftigten Berufsträger oder meinen Eintritt vorzubereiten. Gerne stehe ich für ein erstes unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Kontakt: [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre 2/2020 v. 03.02.2020

Freie Mitarbeit / Projektarbeit

Langjähriger, erfahrener Syndikus (60) in verschiedenen Funktionen bei Versicherungen und Banken mit engem Bezug zu Industrie und Handel sucht im Laufe des Jahres 2020 nach Ausscheiden aus derzeitiger Funktion neue interessante anwaltliche Herausforderung in freier Mitarbeit oder Projektarbeit für die letzte Phase des Berufslebens im Raum Rhein/Ruhr. Ich freue mich auf Zuschriften unter Nennung der o.g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Anzeige v. 30.01.2020

Berlin | Rechtsanwalt, seit 2009 zugelassen, erfolgreicher Besuch des Kurses IT-Recht und Steuerrecht, sucht neue Tätigkeit im IT-Bereich sowie Strafrecht speziell IT-Strafrecht oder Steuerstrafrecht. Angebote bitte an [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 1/2020 v. 16.01.2020

Avocat à la Cour (Paris) /Attorney at law (New York), aufgenommen in die Rechtsanwaltskammer München als europäische Rechtsanwältin) mit ausgezeichneter juristischer Ausbildung (LL.M. Harvard Law School/ Promotion summa cum laude im Internationalen Familienrecht in der Schweiz) und 8 Jahren Berufserfahrung in Rechtsanwaltskanzleien in internationalen Handelsverträgen und Schiedsverfahren sucht nach einem deutschen Fachanwalt für Familienrecht, der eine familienrechtliche Ausbildung in seiner Kanzlei in München ermöglicht, mit dem Ziel, eine familienrechtliche Beratung zu Auslandssachverhalten (Frankreich, Schweiz, Iran, Afghanistan, USA) aufzubauen. Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Persisch

Ich bitte um die Kontaktaufnahme unter Nennung der o.g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Anzeige vom 08.01.2020

Experte Arbeitsrecht (50 J.)

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, beide Examina vollbefriedigend, langjährige Berufserfahrung sowohl als Anwalt als auch im Unternehmen (Syndikus), sofort verfügbar, sucht bundesweit neuen Wirkungskreis im Bereich Kanzlei oder Inhouse.

Kontakt: [E-Mail-Adresse versteckt]

 
Copyright 2020 - Bundesrechtsanwaltskammer