Stellengesuche von Rechtsanwälten

 

Chiffre 10/2020 v. 24.11.2020

Promovierte Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich IP/Commercial bietet Mitarbeit bei der Prüfung und Gestaltung von komplexen IP-Verträgen und transaktionsbegleitende IP-Beratung an, gerne auch auf Englisch.

Ich suche eine Möglichkeit der Mandatsmitarbeit, die ich vorzugswürdig aus dem Homeoffice heraus wahrnehmen kann, alternativ aber auch vor Ort in München. Auf Ihre Angebote / Kontaktaufnahme unter Nennung der o. g. Chiffre-Nummer über [E-Mail-Adresse versteckt] freue ich mich.

 

Chiffre 9/2020 v. 11.11.2020

Fachanwältin im Arbeitsrecht (33 Jahre) mit LL.M. Titel aus dem englischsprachigen Ausland und mehr als vierjähriger Berufserfahrung in internationaler Großkanzlei sucht Tätigkeit (Festanstellung oder freie Mitarbeit) als Rechtsanwältin, bevorzugt im Arbeitsrecht, die ortsunabhängig aus dem Home Office heraus ausgeübt werden kann. Gerne auch auf Projektbasis. Verfügbarkeit ab sofort.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Angabe der o.a. Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 8/2020 v. 05.11.2020

Engagierte und motivierte Juristin (32 Jahre) sucht eine Anstellung in einer Kanzlei mit immobilienrechtlichem Schwerpunkt im Raum Hannover.

Ich absolviere derzeit den Fachanwaltslehrgang im Miet- und WEG-Recht. Erste Berufserfahrungen u. a. in einer Kanzlei und als Unternehmensjuristin sind vorhanden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Angabe der o.a. Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 7/2020 v. 02.11.2020

Nebentätigkeit (etwa 15 Wochenstunden) für die Elternzeit gesucht.

Ich verfüge über fünfjährige Berufserfahrung und einen Fachanwaltstitel für Strafrecht, war aber auch in anderen Rechtsgebieten (insbes. allgemeines Zivilrecht, Arzthaftungsrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht) tätig. Ich suche eine Anstellung (keine freie Mitarbeit), die ich aus dem Homeoffice heraus wahrnehmen kann. Einzelne (Gerichts-) Termine im Rhein-Main-Gebiet könnten nach Absprache wahrgenommen werden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Angabe der o.a. Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 6/2020 v. 27.10.2020

Berufsanfängerin ist auf der Suche nach ihrer ersten Tätigkeit auf dem Gebiet des Medizin- oder Arbeitsrechts in München. Fachanwaltstitel wird angestrebt. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Nennung der o. g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 5/2020 v. 23.10.2020

Suche Beteiligung an Kanzlei oder Kanzlei zur Übernahme mit der Perspektive, überwiegend als Online-Projekt ortsunabhängig anwaltlich zu arbeiten. Bevorzugt im Wirtschaftsstrafrecht, Restrukturierung, Insolvenzrecht, Medizinrecht, jedoch hierauf nicht festgelegt.

Angebote / Kontaktaufnahme bitte unter Nennung der o. g. Chiffre-Nummer über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

 

Anzeige v. 23.10.2020

Fachanwalt für Arbeitsrecht

50. J., beide Examina vollbefriedigend, langjährige Erfahrung sowohl in Wirtschaftskanzlei als auch im Unternehmen (Syndikus), sucht zum baldigen Eintritt bundesweit neuen Wirkungskreis. Kontakt erbeten unter [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 4/2020 v. 15.07.2020

Promovierte Fachanwältin für Arbeitsrecht sucht neue Herausforderung im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf / Aachen. Gerne auf freiberuflicher Basis. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Nennung der o.g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Anzeige v. 13.07.2020

Partnerschaft in wirtschaftsrechtlich ausgerichteter Kanzlei im Raum Bremen/Hannover gesucht

Erfahrene Rechtsanwaltin (Unternehmensjuristin, FAkurs Arbeitsrecht mit mehr als 15 Berufsjahren) sucht wirtschafts-und arbeitsrechtlich ausgerichtete Kanzlei zum Eintritt als Partner (Erwerb/Übernahme von Gesellschaftsanteilen) vorzugsweise im Raum Mittelweser. 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht sowie allen Rechtsgebieten, die im dienstleistungsorientierten Mittelstand von Bedeutung sind.  Durch den Titel des MPH (Master-Studium der Gesundheitswissenschaften) verfüge ich besondere Expertise im Gesundheits- und Sozialwesen und war lange Jahre als Dozentin in der Weiterbildung tätig. Kontaktaufnahme unter [E-Mail-Adresse versteckt]

 
Copyright 2020 - Bundesrechtsanwaltskammer