BRAK-Podcast: Streiten kann jeder – schlichten ist klüger!

08.01.2021 | Das neue Jahr beginnt ja bekanntlich für die meisten von uns mit guten Vorsätzen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vorsatz: Ich will weniger streiten! Wir befassen uns heute daher mit dem Thema Konfliktlösung – genauer gesagt mit Schlichtung. Schlichtung ist in aller Munde und liegt voll im Trend. Habe ich Probleme mit der Bahn oder einer Airline, kann ich mich an die entsprechenden Schlichtungsstellen wenden. Aber was tun, wenn ich Zoff mit meinem Anwalt habe? Oder umgekehrt: mit einem Mandanten? Über dieses Thema und über bayrische Mehlspeisen spricht Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, mit Elisabeth Mette, Schlichterin bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft.

Weiterführende Links:

 
Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer