Logo: Bundesrechtsanwaltskammer

Neue Podcast-Folge:

ABC der Restrukturierung – Aus dem Nähkästchen eines Insolvenzverwalters

23.04.2021 | In der aktuellen Podcast-Folge geht es um Insolvenzen, Schicksale, um das Berufsrecht der Insolvenzverwalter sowie um die Frage, ob das Wort „Insolvenzrechtler“ überhaupt zutreffend ist. Sollte nicht immer Sanierung das Hauptziel sein? Gab es durch Corona mehr Insolvenzen oder kommt die große Insolvenzwelle noch? Wie muss man sich ganz generell richtig große – und ganz kleine – Insolvenzverfahren praktisch vorstellen? Was verdiene ich als Insolvenzverwalter?

Über diese Themen und Parkplätze von Konzerngeschäftsführern, über kursive Kommata und darüber, ob man sich nicht einfach mal auf eine Ananas treffen sollte, spricht Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, mit Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Lucas F. Flöther aus Halle, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Partner bei Flöther und Wissing in Halle an der Saale, Vorsitzender des BRAK-Ausschusses Insolvenz­recht und Sprecher des Gravenbrucher Kreises.

 

Der Podcast kann auf der Seite der BRAK, über ►Spotify, Deezer und ►Apple angehört werden. Einen RSS-Feed zu jeder neuen Ausgabe können Sie ►hier abonnieren.

 
 
  1. » Startseite
  2. » Zur Rechtspolitik
  3. » National
  4. » recht interessant-neue Folge 18

gedruckt am 06.18.2021

Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer