Nachrichten aus Berlin | Sondernewsletter

Aktuelle Fortbildungsmöglichkeiten beim Deutschen Anwaltsinstitut e.V.

08.04.2020Newsletter

Auch in der aktuellen Situation bietet das Deutsche Anwaltsinstitut e.V. umfassende Fortbildungsmöglichkeiten an. Zum einen wurde das eLearning-Angebot massiv erweitert. Viele der vorgesehenen Präsenzveranstaltungen finden nun als Online Vortrag LIVE statt. Diese umfassen die gleiche Zeitstundenzahl wie die ursprünglich geplante Präsenzveranstaltung. Dazu kommt eine große Auswahl der etablierten zweieinhalbstündigen Online-Vorträge LIVE. Zum anderen gibt es nun für viele weitere Veranstaltungen eine Durchführungsgarantie. Falls es aufgrund der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie nicht möglich sein sollte, die Präsenzveranstaltung am angegebenen Ort anzubieten, findet die Veranstaltung zum vorgesehenen Termin als Online Vortrag LIVE statt. Alle diese Veranstaltungen werden in den Fachgebieten der FAO wie eine Präsenzveranstaltung anerkannt (§ 15 II FAO) und können somit für die gesamten 15 Zeitstunden genutzt werden.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Veranstaltungen finden Sie unter www.anwaltsinstitut.de