Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 01/2021

BRAK-Podcast: neue Folge „Streiten kann jeder – schlichten ist klüger!“

13.01.2021Newsletter

Im neuen Jahr startet der BRAK-Podcast gleich mit einer neuen Folge durch. Das neue Jahr beginnt ja bekanntlich für die meisten von uns mit guten Vorsätzen. Wie wäre es z.B. mit dem Vorsatz: „Ich will weniger streiten“? In dieser Folge des BRAK-Podcasts dreht sich alles um das Thema Konfliktlösung – genauer gesagt um Schlichtung. Schlichtung ist in aller Munde und liegt voll im Trend. Wer Probleme mit der Bahn oder einer Airline hat, kann sich an die entsprechenden Schlichtungsstellen wenden. Aber was tun, wenn ich Zoff mit meinem Anwalt habe? Oder umgekehrt: mit einem Mandanten? Über dieses Thema und über bayrische Mehlspeisen spricht BRAK-Pressesprecherin Stephanie Beyrich mit Elisabeth Mette, Schlichterin bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft.

Weiterführende Links: