Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 19/2021

BRAK-Podcast: zwei neue Folgen „Von Angriffen im Morgengrauen, Unglücken und Romanen – Anwaltsalltag?“ und „Kammern des Schreckens oder Stein der Weisen? Die Rechtsanwaltskammern“

22.09.2021Newsletter

In Folge 36 geht es um das Love-Parade-Unglück, um inszenierte Schein-Durchsuchungen im Auftrag des Mandanten, also „Mock dawn raids“, um Sportstrafrecht und: um Romane. Wie passt das zusammen? Fiktion oder Wirklichkeit? Das klärt BRAK-Pressesprecherin Stephanie Beyrich im Gespräch mit Dr. Ingo Bott aus der Kanzlei Plan A in Düsseldorf. Schnallen Sie sich an! Wir sprechen nicht nur über Strafrecht, sondern auch über Pasta, Piraten und Musik.

In Folge 37 begleiten wir zwei liebe Gäste: Wofür ist eine Rechtsanwaltskammer, kurz RAK, zuständig? Was machen die 28 Kammern eigentlich? Und was kann meine Kammer für mich tun? Wie muss man sich den Alltag in einer Kammergeschäftsstelle so vorstellen? Und wir klären die Frage, ob ich vor meiner Kammer eigentlich Angst haben muss. Über diese Themen, über Aikido, New York, San Francisco und Schweinebraten sprechen Katja Popp, Hauptgeschäftsführerin der RAK Nürnberg, und Tilman Winkler, Geschäftsführer der RAK Freiburg.

Weiterführende Links: