Unternavigation

 

(R)ECHT INTERESSANT

Interessante Gesprächspartner erörtern anwaltsspezifische Themen

 

Streiten kann jeder – schlichten ist klüger!

Das neue Jahr beginnt ja bekanntlich für die meisten von uns mit guten Vorsätzen.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vorsatz: Ich will weniger streiten! Wir befassen uns heute daher mit dem Thema Konfliktlösung – genauer gesagt mit Schlichtung. Schlichtung ist in aller Munde und liegt voll im Trend. Habe ich Probleme mit der Bahn oder einer Airline, kann ich mich an die entsprechenden Schlichtungsstellen wenden. Aber was tun, wenn ich Zoff mit meinem Anwalt habe? Oder umgekehrt: mit einem Mandanten? Über dieses Thema und über bayrische Mehlspeisen spricht Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, mit Frau Elisabeth Mette, Schlichterin bei der ►Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft.

 

Der Podcast kann auch über ►Spotify, Deezer und ►Apple angehört werden.

Einen RSS-Feed zu jeder neuen Ausgabe können Sie ►hier abonnieren.

 
 

Podcastreihe der Bundesrechtsanwaltskammer

 

Pressekontakt

Rechtsanwältin Stephanie Beyrich
Geschäftsführerin
Pressesprecherin

Bundesrechtsanwaltskammer
Littenstr. 9
10179 Berlin
Tel. 030.28 49 39 - 82
Fax 030.28 49 39 - 11
Mail [E-Mail-Adresse versteckt]

 
Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer